Vorbereitung auf den 30C3

Ich werde dieses Jahr das erste Mal auf den Chaos Communication Congress (30C3) in Hamburg gehen. Zum 30. Jubiläum wird das vermutlich ein ziemlich großes Event. Aber so richtig weiß ich noch nicht was mich da erwartet und was ich noch vorbereiten muss.

In Ermangelung eines mobilen Rechners werde ich wohl nur mit zwei Telefonen anreisen. Für das Internet und alles andere mein Galaxy Nexus und für das interne GSM Netz ein neu gekauftes Samsung GT-E1050. So ein simples Telefon hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand. Aber für den anvisierten Zweck sollte es funktionieren. Wenn ich das System richtig verstehe sollte ich auf dem Kongress unter der Nummer +49 (40) 231889-6542 erreichbar sein.

Ansonsten werde ich auf jeden Fall mein Lockpick-Set mitnehmen und schauen, ob mir die Leute von den Sportfreunden der Sperrtechnik (Assembly) mal beibringen wie ich damit umgehen muss.

Und dann ist noch die Frage ob ich ein paar Kapseln für die Seidenstraße baue und mitnehme. Da weiß ich zwar noch nicht genau, mit wem ich da was austauschen soll, aber das wird sich bestimmt noch herausfinden lassen.

Durch den Fahrplan habe ich mich noch nicht komplett durch gebuddelt, aber so langsam könnte man anfangen sich ein Vortragsprogramm auszusuchen. Aber das kann ich auch noch später schreiben.