Neuer Zweck für eine Zimmerecke

IMG_20140124_165017 In meiner Studentenbude soll eine Ecke eine neue Funktion bekommen. Bisher war in der Ecke eigentlich nur Stauraum und mein Weinregal. Aber da ich kaum noch Wein trinke habe ich mich entschlossen das Regal zu zerlegen und das Gerümpel woanders zu lagern. Statt dessen soll eine Bastelecke entstehen, damit ich mir beim Löten nicht die Tastatur einschmelzen kann.

Zunächst habe ich mal die Gelegenheit genutzt und geputzt und gleich das Regal daneben auch von Stehrumchen befreit. Dann kann die Regalfäche auch als Ablage dienen, und die doch recht kanppe Arbeitsfläche wird nicht verschwendet.

IMG_20140124_165218 Die Arbeitsfläche kann etwa 130x60cm groß werden, das ist nicht riesig, aber es sollte reichen. Daher habe ich beim Ausverkauf von Max Bahr schnell noch eine 200x60 Tischplatte gekauft und nach Hause geschleppt (nie wieder!). Der Abschnitt wird auch noch verwendet, da habe ich schon eine Idee.

Aber erstmal benötige ich noch Winkel zum montieren, eine Bohrmaschine und eine Stichsäge um die Platte auf Maß zu bringen. Das wird dann der nächste Schritt.